U.Fischer

Unheimlich viel  gelernt habe ich  durch den Besuch von sogenannten  “Demos”.

Auf Bonsai-Ausstellungen oder auch Informationstagen von Fachhändlern gibt es oft als Programmpunkt die Demonstrationsgestaltung eines “Rohlings” durch einen Profi.
Es ist häufig verblüffend, welches Ergebnis ein guter Gestalter innerhalb weniger Stunden hervorbringen kann.
Der Lerneffekt nur durch zuschauen ist zwar nicht so hoch, wie beim “selbermachen”, aber wenn der Gestalter auch noch etwas Entertainer-Fähigkeiten besitzt, die Schritte - bzw. seine Vorgehensweise erläutert und auch zwischendrin mal die ein oder andere Frage beantwortet, so nimmt man auch für sich viel dabei mit.

Leider habe ich mich bisher nur auf’s zusehen beschränkt und nicht daran gedacht, daß Photos später einmal nützlich sein könnten. Aber da ich lernfähig bin, stelle ich hier meine erste Demo-Bildfolge vor.   

[Home] [Übersicht] [Warnung] [Bonsai] [Koi] [Kontakt] [Links] [Ich]