Eibe
Kiefer
Wacholder
2. Kiefer

Meine erste eigene Gestaltung machte ich vor 4 Jahren an einer Pinus mugo. Ich kaufte den Yamadori-Rohling (so nennt man Bäume die in der Natur gesammelt wurden) bei Pius Notter in der Schweiz. Ich ließ den Baum sich ein Jahr aklimatisieren, bevor ich mich Pfingsten ‘98 daran versuchte. Leider habe ich es versäumt ein Photo vor der Gestaltung zu machen.

Zuerst war ich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis, aber man bleibt ja nicht stehen und entwickelt sich weiter - wie bei Bonsai auch. Im Frühjahr machte ich mich erneut an eine Gestaltung - dieses Mal aber mit Hilfe von Marc Noelanders.

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Vor der Gestaltung

Marc legt letzte Hand an

In neuer Pracht

[Home] [Übersicht] [Warnung] [Bonsai] [Koi] [Kontakt] [Links] [Ich]